SV Albbruck
Mein Verein
Eindrücke unserer Ausfüge
Ausflug Oberstaufen, 2015

Kurze Erläuterung zu den Bildern:

Auf unserer Fahrt nach Oberstaufen, gab es einen bereits bekannten Zwischenstop...Den Alpseecoaster bzw. den Kletterwald darüber.
Oben angekommen, gab es zunächst Stärkungen der unterschiedlichsten Art.....
Im Anschluss daran ging es in den Kletterwald, welcher es ganz schön in sich hat (bis zu 14m über Grund).
Diesen bewältigt, abschliessend noch einmal etwas gestärkt, ging es dann für die Meisten mit dem Coaster ins Tal, zurück zum Bus und dann ins klasse Hotel.

Am kommenden Tag stand die Wanderung/Sesselliftfahrt zum Hochgrat auf dem Programm. Nach tollen Aussichten vom Berg, und während des Abstiegs zu Fuss, folgte noch die eine oder andere kleine Verpflegungsaufnahme in 2-3 urigen Almhütten. Den Abend ließen wir dann im Dorf ausklingen.

Am Abreisetag stand ein weiteres Highlight auf dem Programm....Mit dem Schiff quer durch den Bodensee, von Lindau nach Konstanz. Bei allerbestem Wetter konnten wir dies in vollen Zügen geniessen....in jederlei Hinsicht.

Zu den 3 letzten Bildern (unser Vorstandes) sei gesagt....

  • Bild 1......Optimismus
  • Bild 2......Träumen von Gladbacher Erfolgen aus den 70ern
  • Bild 3.......Bitteres Erwachen in die Realität

Scherz beiseite...es war ein rundum perfekt organisierter und gelungener Ausflug. Hier nochmals ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten

 

Ausflug Düsseldorf, 2013 
mit einem Besuch beim Telekomcup in Mönchengladbach
(Da wir nur ca. 250 Meter vom Bayernquartier entfernt wohnten, liesen sich die Bilder 2 und 3 leider nicht vermeiden ;o) )






Ausflug Amsterdam, 2011